Alte Menschen sind schnell vergessen.
Lasst uns gemeinsam für sie da sein.

Mutter und erwachsene Tochter umarmen sich

Viele von uns kennen die Situation: Ein Elternteil ist verstorben – und der andere Elternteil steht allein und hilflos da. Oder der Gesundheitszustand von Mutter und Vater verschlechtert sich – und plötzlich brauchen sie Unterstützung und Versorgung. Wir wohnen vielleicht weit weg. Wir haben unser eigenes Leben. Wir schaffen es wahrscheinlich nicht immer, an die alten Menschen zu denken. Aber wir können trotzdem für sie da sein und ihnen unsere Liebe und Fürsorge zeigen.

Über uns

Wie sich Angehörige bei der Versorgung ihrer Eltern fühlen

Quelle: Zwischen Fürsorge und Überforderung. Umfrage von Landhausküche, Appinio und häppy, Februar 2024

Zwischen Fürsorge und Überforderung.

Ab einem bestimmten Lebensalter wird die Versorgung der eigenen Eltern zu einem beherrschenden Thema für die Angehörigen – die oft genug vielen Seiten gerecht werden wollen. Der eigene Alltag läuft weiter, Beruf, Kinder und Haushalt müssen unter einen Hut gebracht werden, Zeit für Freunde und Hobbys soll es auch geben. In einer Umfrage haben wir 1.005 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefragt, wie sie sich bei der Versorgung ihrer Eltern fühlen, welche Schwierigkeiten es gibt und welche Unterstützung sie sich wünschen. Die wichtigste Erkenntnis: Die Gedanken und Gefühle werden von vielen Betroffenen geteilt, die Herausforderungen und Bedürfnisse ähneln sich.

Wir liefern Entlastung

Mann nutzt Landhausküche App

Immer informiert sein!

Wunschmenü bestellen, liefern lassen und wissen, dass alles gut angekommen und in Ordnung ist: Mit der Landhausküche-App können Sie auch für Ihre Eltern bestellen und bleiben per App- und Push-Nachricht auf dem Laufenden – auch wenn mal etwas Ungewöhnliches vorgefallen sein sollte.
Mehr erfahren

Wir sind für Sie da!

Telefonisch unter 02 03 - 39 69 35 93 (Mo. bis Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr)