Fragen und Antworten zur Landhausküche
Fragen zum Essen auf Rädern Service der Landhausküche
Wie funktioniert der Essenbringdienst der Landhausküche?
Bestellt werden kann telefonisch, beim Kurier, Online oder via App - ganz ohne Mindestbestellmenge oder vertragliche Bindung.
Die Lieferung erfolgt am vereinbarten Tag durch unsere freundlichen Kuriere. Das Essen bleibt in der mitgebrachten Isolierbox bis zum Verzehr heiß.
Welche Vorteile bietet die Landhausküche?
- Große Menüauswahl
- Probierangebot für Neukunden
- Einfache Bestellung - telefonisch, beim Kurier, Online und via App
- Persönliche Ernährungsberatung
- Sicherheit bei Kostformen & Diäten
- Regelmäßige Lieferung - auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr
- Liefergarantie sowie Schlüsselservice bei Bedarf
Gibt es einen Mindestbestellwert, Vertragsbindungen oder Kündigungsfristen in der Landhausküche?
Fragen zu den Leistungen der Landhausküche
Was ist die Liefergarantie?
Die Liefergarantie ist ein Zusatzservice, der speziell entwickelt wurde, um Angehörigen und ihren betreuten Senioren eine Sorge abzunehmen. Sie ermöglicht es, ausgewählte Menüs automatisch an festgelegten Tagen liefern zu lassen, sodass nicht jedes Mal eine neue Bestellung aufgegeben werden muss.
Alle Informationen rund um die Liefergarantie, den Prozess und die Vorteile finden Sie auf unserer Ratgeberseite Liefergarantie
Wie funktioniert der Schlüsselservice?
Der Schlüsselservice ist eine kostenlose Zusatzleistung der Landhausküche, die darauf ausgerichtet ist, den Alltag älterer Menschen zu erleichtern und auch den Angehörigen ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zu geben. Sie können den Schlüssel zur Wohnung bei uns hinterlegen, sodass der Kurier das warme Mittagessen immer anliefern kann, auch wenn mal kurzfristig niemand zuhause sein sollte.
Erfahren Sie alles rund um den Schlüsselservice in unserem Ratgeberbereich.
Was ist die Schutzengelfunktion?
Immer häufiger leben Senioren und ihre Angehörige weit entfernt voneinander, sodass eine Pflege auf Distanz notwendig ist. Um hier zu unterstützen bieten wir mit der Landhausküche App eine Brücke zwischen räumlicher Ferne und liebevoller Fürsorge. Die App ermöglicht Angehörigen, auch auf Distanz die Versorgung mit einem warmen Mittagessen zu organisieren und wird per Push-Benachrichtigung darüber informiert, sobald das Essen geliefert wurde und ob alles in Ordnung war.
Alle weiteren Informationen zur Schutzengel-Funktion und zur App erfahren Sie hier.
Fragen zur Bestellung und Bezahlung
Welche Auswahl gibt es in der Landhausküche?
Lassen Sie sich von unserem aktuellen Angebot inspirieren und entdecken Sie unsere Online-Speisenkarte, mithilfe der Sie ganz bequem Ihre Lieblingsgerichte bestellen können. Für jeden Tag steht Ihnen eine neue Auswahl aus sechs verschiedenen leckeren Mittagsgerichten zur Verfügung. Wer mag, bestellt sich Beilagensalat, Dessert und Kuchen dazu.
Welche Möglichkeiten gibt es, um Mittagsgerichte bei der Landhausküche zu bestellen?
Alternativ können Sie per Telefon unter der Nummer 0 59 71 - 1 69 46 00 bestellen oder - wenn Sie bereits Kunde der Landhausküche sind - direkt bei Ihrem Kurier. Dafür geben Sie ganz einfach Ihren Bestellschein bei der Lieferung dem Kurier mit. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie auch den digitalen Bestellassistenten nutzen. Dieser hilft Ihnen Schritt-für-Schritt Ihre Bestellung zu tätigen - ganz ohne Warteschleife.
Möchten Sie statt einer täglichen Heißlieferung der Gerichte lieber flexibel entscheiden, was sie wann essen möchten? Dann sind die tiefgekühlten Gerichte der Landhausküche genau das richtige für Sie. In unserem Genießer-Katalog können Sie aus über 150 verschiedenen Menüs Ihre Wunschgerichte auswählen und bequem zu Ihnen ins Haus liefern lassen.
Wie nutze ich den digitalen Bestellassistenten für die Bestellung bei der Landhausküche?
Der Vorteil für Sie: Kein Warten in der Warteschleife. Die Bestellung Ihrer Menüs können Sie in wenigen Minuten erledigen.
Tipp: Halten Sie vor dem Gespräch Ihre Kundennummer und Postleitzahl bereit. Diese benötigen Sie für die Verifizierung. Alle Informationen und ein Beispiel für die Bestellung via digitaler Bestellassistent haben wir für Sie hier zusammengefasst.
Mit welchen Zahlungsmethoden können die Gerichte bezahlt werden?
PayPal
Einfach mit wenigen Klicks im PayPal-Konto anmelden und die Bezahlung vornehmen. Sie erhalten von uns wöchentlich eine Rechnung per E-Mail.
Überweisung
Sie erhalten von uns per E-Mail einmal im Monat eine Rechnung. Verwenden Sie für die Überweisung die in der Rechnung angegebene Bankverbindung.
Lastschrift
Zahlen Sie bequem per Bankeinzug. Füllen Sie dazu das von unserem Kurier bei der Erstanlieferung mitgebrachte SEPA-Lastschriftmandat aus. Wir buchen monatlich von Ihrem Konto ab und stellen Ihnen eine Rechnung zu.
Wird das Gericht berechnet, wenn der Kurier mich nicht antrifft?
Warum kann ich im Onlineshop keine tiefgekühlten Gerichte bestellen?
Ich benötige mein Kundenkonto nicht mehr und möchte das Konto sowie meine Daten löschen lassen. Wie kann ich das beantragen?
Bitte beachten Sie: Sobald Sie die Löschung beantragt haben, wird Ihr Online-Kundenkonto gelöscht. Sie können sich dann nicht mehr in Ihrem Kundenkonto anmelden.
Sie möchten Ihr Kundenkonto sowie Ihre persönlichen Daten löschen lassen?
Klicken Sie auf den Button, um die Löschung zu beantragen. Danach wird Ihr Online-Kundenkonto sofort deaktiviert. Wir werden Sie automatisch per E-Mail informieren, sobald Ihr Anliegen vollständig bearbeitet wurde.
Fragen zur Lieferung
Wie und wann erfolgt die Lieferung der bestellten Gerichte?
An welchen Tagen in der Woche das Essen geliefert werden soll, entscheiden Sie selbst. Ihr Wunschgericht wird Ihnen am ausgesuchten Tag zur Mittagszeit geliefert. Wie spät Sie beliefert werden, hängt von den jeweiligen Routen der Kurierfahrer ab. Unsere App informiert Sie per Push-Nachricht, wann das Essen am jeweiligen Tag kommt. Laden Sie sich dazu die Landhausküche App im Play-Store oder Apple-Store herunter.
Unsere freundlichen Kuriere bringen die Wunschgerichte bis in die Wohnung und helfen beispielsweise beim Öffnen der Menüschale oder dem Ausfüllen der Bestellscheine. Bei Ihrer ersten Essen auf Rädern Lieferung erhalten Sie Ihre persönliche Isolierbox, in der das Essen übergeben wird.
Die Lieferung ist für Sie an Werktagen kostenfrei. An Wochenenden und Feiertagen berechnen wir einen Lieferzuschlag von 0,70 € pro Gericht.
Kann ich die Anlieferzeit selbst bestimmen?
Wie findet die Lieferung statt, wenn ich nicht Zuhause bin?
Wie bleibt mein Essen nach der Lieferung bis zum Verzehr heiß?
Fragen zum Probierangebot der Landhausküche
Wie bestelle ich das 3 x lecker-Angebot online?
Klicken Sie hier, um zum Probierangebot zu gelangen. Geben Sie zunächst Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an, um zu prüfen, ob Sie im Liefergebiet der Landhausküche wohnen.
Wählen Sie über den Kalender den gewünschten Starttag der Belieferung aus. Die zwei nachfolgenden Tage werden automatisch als Liefertage hinterlegt.
Klicken Sie anschließend auf "Zum Warenkorb hinzufügen", um die Gerichte zu bestellen. Folgen Sie dann im weiteren Verlauf den Anweisungen zur Anmeldung bzw. Registrierung.
Beachten Sie bitte, dass das Probierangebot pro Person nur 1 x bestellt werden kann. Sollten Sie zwei Probierangebote unter einem Account bestellen wollen, rufen Sie uns einfach an unter der Telefon-Nr. 0 59 71 - 1 69 46 00.
Endet das Probierangebot automatisch?
Kann ich die Gerichte aus dem 3 x lecker-Angebot auch einzeln bestellen?
Wie wird das Probierangebot geliefert?
Unsere freundlichen Kuriere kommen am vereinbarten Liefertag zur Mittagszeit zu Ihnen nach Hause und bringen Ihnen das heiße Mittagessen in Ihrer mitbestellten Isolierbox. So bleibt das Essen auch nach der Lieferung bis zum Verzehr heiß. Weitere Informationen zur Isolierbox finden Sie hier.
Beilagensalat, Dessert sowie Nachmittagskuchen bringt Ihnen Ihr Kurier gekühlt ins Haus.
Wir bieten Ihnen auch einen ansprechenden Platzteller aus Melamin an. Stellen Sie die heiße Menüschale zum Verzehr einfach in die Mulde des Platztellers und Sie können essen wie von einem Porzellanteller. Den Platzteller können Sie in Verbindung mit einem Menü im Warenkorb unter dem Punkt "Praktische Helfer" bestellen.
Was kostet die Lieferung des Probierangebots?
Wie schnell kann das 3 x lecker-Angebot geliefert werden?
Bei der telefonischen Bestellung beachten Sie bitte die Öffnungszeiten unserer Kundenberatung: Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr.
Geben Sie die telefonische Bestellung am Samstag oder Sonntag per Anrufbeantworter auf, können wir frühestens am Montag liefern.
Fragen zur Isolierbox
Welche Vorteile bietet die Isolierbox?
- Bis zu 180 Minuten heißer Genuss nach Lieferung
- Einfacher und sicherer Transport
- Flexibilität beim Verzehrzeitpunkt
- Hygiene, da die Isolierbox bei Ihnen verbleibt
- Garantierte Auslieferung, ob Sie zu Hause sind oder nicht
Warum muss ich die Isolierbox bei der ersten Bestellung kaufen?
Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, können Sie Ihre Isolierbox vor der Tür bereitstellen. Der Kurier legt Ihr Wunschgericht in die Isolierbox und so können Sie Ihr Mittagessen nach der Rückkehr heiß genießen.