Bestellassistent

Schritt für Schritt-Anleitung für den digitalen Bestellassistenten

Die folgende Anleitung zeigt eine beispielhafte Bestellung  mit Hilfe des digitalen Bestellassistenten.
Schritt für Schritt Anleitung Phonebot
Schritt 1: Identifizierung

Nach der Begrüßung durch den digitalen Bestellassistenten werden Sie gebeten, Ihre Kundennummer zu nennen. Falls Sie die Kundennummer nicht zur Hand haben, finden Sie diese unter anderem auf einer Rechnung der Landhausküche.
Schritt 2: Verifizierung

Geben Sie dann als Bestätigung Ihre Postleitzahl ein, um die Verifizierung abzuschließen.

Anschließend begrüßt der digitale Bestellassistent Sie mit Ihrem Namen (im Beispiel Max Mustermann) und bestätigt damit die Verifizierung.
Geben Sie Ihre Postleitzahl ein
Möchten Sie Abbestellen.
Schritt 3: Ihr Anliegen

Als erstes fragt der digitale Bestellassistent Sie, ob Sie eine Bestellung tätigen möchten (1), eine bestehende Bestellung stornieren (2) oder eine Änderung einer bestehenden Bestellung vornehmen möchten (3). In unserem Beispiel geht es nun mit der Bestellung weiter.
Schritt 4: Nennung des Bestelldatums

Geben Sie dem digitalen Bestellassistenten nun das Datum für Ihre erste Bestellung an. Sie können wie im Beispiel "Morgen" oder "Übermorgen" sagen oder alternativ ein konkretes Datum nennen.
Schritt für Schritt Anleitung Phonebot
Bestellung
Schritt 5: Angabe des gewünschten Menüs

Nun können Sie dem digitalen Bestellassistenten das gewünschte Menü mitteilen. Sie können entweder die konkrete Bezeichnung des Menüs (z.B. Champignon-Ragout) oder die jeweilige Menüspalte (A) nennen.

Es ist von Vorteil, wenn Sie eine ausgedruckte Speisenkarte oder die Online-Speisenkarte der Landhausküche vorliegen haben.

Alternativ kann der digitale Bestellassistent auch das aktuelle Angebot vorlesen.
Schritt 6:

Der digitale Bestellassistent fragt Sie nun, ob Sie ggf. an diesem Tag ein weiteres Menü oder einen Dessert bestellen möchten. In unserem Beispiel beantworten wir diese Frage mit "Nein" und kommen dann zur nächsten Frage mit der Möglichkeit für einen weiteren Tag zu bestellen. Beantwortet man in dieser Stelle wiederum mit "Nein", gelangt man zum Abschluss der Bestellung. Hier fügen wir nun einen weiteren Tag zur Bestellung hinzu,
Weitere Bestellung
Aufgabe der Bestellung
Schritt 7: Für einen weiteren Tag bestellen

Nun wiederholt sich der Schritt und wiederum kann das gewünschte Menü für den angegeben Tag ergänzt werden. Nachdem Sie das gewünschte Menü angeben, legen Sie anschließend wieder die Anzahl fest.
Schritt 8: Bestellung abschließen

Nun können entweder Bestellungen für weitere Tage angegeben werden oder über ein "Nein" auf beide Fragen des digitalen Bestellassistenten der Abschluss der Bestellung angestoßen werden.
Keine weitere Bestellung
Abschluss der Bestellung
Schritt 9: Bestätigung der Bestellung

Schließlich wiederholt der digitale Bestellassistent die Anzahl und den Betrag der Bestellung, die nun mit einem "Ja" bestätigt werden kann. Daraufhin ist der Prozess abgeschlossen und Sie können sich auf ihr Mittagsmenü freuen.