Schön, dass Sie von Pflegix zu uns gekommen sind
Ein guter Mittagessen-Service für ausgewogene Ernährung
Bei Fragen rufen Sie die Kundenberatung der Landhausküche an. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefon-Nr. 05971 - 166 39 18 erreichbar. Alternativ können Sie auch direkt hier in unserem Onlineshop bestellen.
Hier mehr erfahren:
Ausgewogenes Mittagessen - Was heißt das konkret?
Checkliste für ein ausgewogenes Mittagessen
- 1 x pro Woche ein hochwertiges Fleischgericht (zum Beispiel Rinderbraten)
- 1 x pro Woche ein Hack- oder Wurstgericht
- 1 x pro Woche ein Eintopfgericht
- 1 x pro Woche ein Fischgericht
- 1 x pro Woche ein vegetarisches Gericht
- alle zwei Wochen eine süße Hauptmahlzeit
- mindestens 2 x pro Woche Gemüse (empfindliche Menschen sollten auf blähende Gemüsesorten verzichten)
- mindestens 2 x pro Woche Salat
- mindestens 2 x pro Woche ein Dessert (frisches Obst oder Milchprodukte)
Stellen Sie das Angebot des Mittagessen-Service auf die Probe
Unser exklusives Probierangebot für Neukunden
Jetzt unverbindlich testen: 3 ausgezeichnete, leckere Mahlzeiten
Genießen Sie drei ausgezeichnete Mittagsgerichte inklusive Dessert zum Angebotspreis
Wenn Sie den Service und die Qualität der Landhausküche unverbindlich testen möchten, empfehlen wir Ihnen unser "3 x lecker"-Probierangebot. Sie erhalten an drei aufeinanderfolgenden Tagen die von der DLG* ausgezeichneten Gerichte zum Sonderpreis von je 7,99 € inklusive Dessert.
Am Wochenende und an Feiertagen erheben wir einen Zuschlag von € 0,60 je Mittagsgericht Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, berechnen wir zzgl. 4,95 € für eine Isobox zum Warmhalten des Menüs.
*Als unabhängige Institution testet die DLG u.a. die Menüqualität und den Genusswert von Fertiggerichten (www.dlg-verbraucher.info).
Was macht einen guten Mittagessen-Service aus?
1) Lieferung
- Wird täglich heiß geliefert?
- Erfolgt die Speisenübergabe auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen persönlich an der Tür oder in der Wohnung?
- Sind die Gerichte so verpackt, dass für warme Speisen die erforderliche Kerntemperatur nicht unterschritten wird?
- Gibt es die Möglichkeit, einen Wohnungsschlüssel zu übergeben?
2) Service
- Ist die Beratung umfangreich, kompetent und freundlich?
- Kann bei dem Mittagessen-Service auf verschiedenen Wegen bestellt werden (persönlich beim Kurier, telefonisch und online)?
- Gibt es eine Ernährungsberatung?
- Ist der Lieferdienst zuverlässig?
3) Aussehen, Geschmack und Konsistenz
- Ist die Farbzusammenstellung der Speisen ansprechend?
- Werden alle Speisen appetitanregend präsentiert?
- Kann der Mittagessen-Service garantieren, dass keine Speisen während des Transports vermischt werden?
- Werden die Gerichte abwechslungsreich mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt?
- Ist das Fleisch zart?
4) Warmhaltezeiten und Temperaturen
- Beträgt die Warmhaltezeit maximal drei Stunden?
- Beträgt die Temperatur der ausgelieferten Speisen mindestens 65°C?
- Haben tiefgekühlte Speisen bei Abgabe eine Temperatur von mind. -18°C?
5) Gestaltung des Speiseplans
- Ist der Speiseplan übersichtlich?
- Sind die Speisen eindeutig bezeichnet?
- Sind Allergene und Zusatzstoffe gekennzeichnet?
- Ist die Verwendung von Alkohol deklariert?
6) Zubereitung und Qualität
- Werden zum Würzen frische oder tiefgekühlte Kräuter bevorzugt?
- Verfügt der Mittagessen-Service über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001?
- Erfolgt die Herstellung nach festen Rezepten?
- Bei passierter oder pürierter Kost: Werden die einzelnen Komponenten erkennbar angerichtet?
7) Angebot
- Steht täglich eine Auswahl aus mehreren Mittagsgerichten zur Verfügung?
- Besteht die Möglichkeit, Dessert, Beilagensalat oder Kuchen zu bestellen?
- Gibt es eine Mittagsverpflegung für spezielle Kostformen und Diäten?
- Gibt es ein Probierangebot, um den Menüservice unverbindlich zu testen?
Testen Sie hier, ob ein Mittagessen-Service auch für Sie sinnvoll ist
Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit Ja beantworten, sollten Sie sich über einen Mittagessen-Service Gedanken machen:
- Ich möchte nicht oder nicht täglich kochen.
- Ich möchte mir die Zeit fürs Einkaufen und Kochen sparen und die Zeit lieber für mich selbst oder meinen Angehörigen nutzen.
- Ich oder mein Angehöriger möchten solange wie möglich im eigenen Zuhause versorgt werden.
- Ich möchte einen Bringservice, der jeden Mittag zuverlässig an der Tür klingelt und auf Wunsch aktiv wird, wenn die Tür mal nicht geöffnet wird.
- Ich möchte eine ausgewogene Ernährung sicherstellen.
- Ich benötige eine spezielle Kostform für mich oder meinen Angehörigen.